Geld verdienen im Internet ist eigentlich ganz leicht und funktioniert so:
Liebe das, was du tust, lerne das, was du tust & arbeite härter als alle anderen!

Alex Bellon

 

 

Wenn Sie uns von Anfang einbeziehen, stimmen sich unsere E-Commerce- und Online-Shop-Spezialisten in enger Zusammenarbeit mit Ihnen und uns ab,
um Ihren „E-Shop“ passgenau und kundenorientiert zu gestalten.
Dabei fließen Branchenbesonderheiten und individuelle Anforderungen nahtlos in die Entwicklung Ihres Online-Shops ein.

Jeder Webshop bietet ein individuelles Artikelsortiment an. Für die bestmögliche Verkaufschance, müssen die Artikel dem Shopkunden möglichst optimal präsentiert werden.
Die Anforderungen an die Artikeldarstellung sind Branchen abhängig und sehr unterschiedlich, je nachdem ist ein emotionales, visuell geprägtes Design und Zoom gefragt oder man benötigt eher tabellarische Strukturen mit vielen Informationen und mehreren Ebenen oder es geht um sehr viel Funktionalität, Interaktion und Medienintegration.
Die flexible Gestaltung eines Webshopsystems, damit individuelle Anforderungen professionell umgesetzt werden können und die Usability darunter nicht leidet ist entscheidend für den Verkaufserfolg Ihres Webshops.
Je nach Budget wird dies vom Shopbetreiber direkt umgesetzt, oder es wird eine Webagentur hinzugezogen, für die Erstellung des Designs. Zusätzlich wird gegebenenfalls noch ein CMS oder Produktinformationssystem (PIM) angebunden.

WEBSHOPS ALLGEMEIN – WAS GEHÖRT DAZU

Qualitativ hochwertige Webshops sollten über folgende Funktionen verfügen:

  • ansprechendes und User-freundliches Design – Usability
  • Artikel- und kundenspezifische Darstellung der Produkte
  • ausführlich beschriebene Produktdetails
  • Speichern von Käufer, Verkäufer- und Mitglieder-Datenbanken
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Sicherheit bei finanziellen Transaktionen
  • Newsletter
  • Bewertungen durch den Kunden
  • Kundenbindungsaktionen
  • Marktplatzbindung
  • Content Management

    Neben dem üblichen Webseiten Content ist das angeschlossene Shopsystem mit den Artikeln ein
    wichtiger Punkt um für einen exzellenten Workflow zu sorgen. Hierbei sind wir die Spezialisten
    um von Anfang an in Zusammenarbeit mit Ihnen eine logische Ordnung bei der Einbringung und
    Pflege Ihrer Artikel zu erstellen und Ressourcen auch für die Zukunft zu planen.

    Diesen Part übernehmen wir gern für Sie.

  • Systemschnittstellen

    Mit mehr als 25 Jahren Expertise als Logistikunternehmen, Fulfillment Dienstleister und
    Spezialist im E-Commerce Fulfillment kennen wir die komplexen Strukturen, Anforderungen
    und Prozesse im Online-Handel, um Ihren Online-Shop zum Erfolg zu führen.

    Interfaces und bidirektionale Schnittstellenanbindungen ermöglichen eine direkte Anbindung
    unserer Logistiksoftware an Ihren Online-Shop.

    Mit unseren Kooperationspartnern liefern wir komplette E-Shops natürlich auch mit
    Anbindung an unsere MACODA Software.

  • Bestellabwicklung

    Ab der Bestellannahme durch den gesamten weiteren Ablauf inklusive der schnellen Auslieferung,
    das Versenden der Rechnungen und Lieferscheine an Ihre Kunden und die Retouren-Abwicklung
    übernehmen wir das Fulfillment. Die Verbindung unserer Datensysteme stellt alle Informationen
    für eine schnelle und kundenorientierte Bestellabwicklung zur Verfügung – egal ob am Telefon,
    schriftlich oder online. Dabei behalten Sie und wir dank zentraler Datenhaltung über alle
    Vertriebskanäle hinweg stets den Überblick über Bestellungen, Reservierungen und Rückstände.
    Ausgefeilte Workflows sorgen dafür, dass Ihre Kunden über den gesamten Bestellprozess bis hin zur
    Auslieferung der Ware stets informiert sind.

  • Social Media Updates

    Social Media Updates: Integration von Kampagnen, Blogs, Image-Videos etc. – auch hier haben wir
    bewährte und langjährige Partner die wir Ihnen gerne vermitteln.

    Ein gemeinsames Verständnis für die komplexen Mechanismen dieses Geschäftsmodells
    machen uns zu einem verlässlichen Motor für den Geschäftserfolg.

    Integration von Kampagnen, Blogs, Image-Videos etc. – auch hier haben wir bewährte
    und langjährige Partner die wir Ihnen gerne vermitteln. Ein gemeinsames Verständnis
    für die komplexen Mechanismen diesesGeschäftsmodells machen uns zu einem verlässlichen
    Partner für den Geschäftserfolg.

  • Datenschutz

    Jeder Online-Händler ist verpflichtet eine Datenschutzerklärung
    zur Verfügung zu stellen, insofern er Daten von Nutzern erhebt.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob der Nutzer lediglich ein typisches
    Kontaktformular ausfüllt oder seine persönlichen Daten bei einer
    Bestellung hinterlässt. Auch hierzu beraten wir Sie in
    Zusammenarbeit mit unseren Partner gerne und ausführlich.

    Auch wir verpflichten uns zum Datenschutz gegenüber
    Ihnen und Ihren Kunden gemäß gesetzlicher Richtlinien.