Du musst fokussiert bleiben auf Deiner Reise nach Größe.

Les Brown
(* 1945, ehemaliger Ohio Politiker, Autor und Radio-DJ)

START-UP your own Online Business

Fulfillment für Start-ups, kleine und mittelständische Unternehmen

Sie handeln Ihre Produkte bei Amazon, eBay oder in Ihrem eigenen Online-Shop?
Wir beraten und unterstützen Sie von der Bestellung bis zur gewünschten Auslieferung und darüber hinaus. Die technischen Anforderungen und Abläufe der meisten Online-Plattformen sind uns ebenso vertraut wie gängige Warenwirtschaftssysteme und reine Lösungen für den Online-Handel. Damit garantieren wir Ihnen einen reibungslosen Daten Im- und Export und sorgen für die passende Schnittstelle zu unserer MACODA Fulfillment Software. Auf dieser soliden technischen Basis unterstützen wir Sie bei der Abwicklung Ihrer Verkäufe.

Wir lagern Ihre Produkte bei uns ein und übernehmen ab der Bestellannahme den gesamten weiteren Ablauf inklusive der schnellen Auslieferung, das Versenden der Rechnungen und Lieferscheine an Ihre Kunden und die Retouren-Abwicklung. Dazu gehört das Zahlungs- und Mahnwesen und das Versenden der Rechnungen und Lieferscheine an Ihre Kunden. Das Übertragen in Ihre Buchhaltungssoftware realisieren wir auf Wunsch.

Eine schnelle, reibungslose und unversehrte Lieferung, ist neben der Qualität der Ware für die Zufriedenheit des Kunden unabdingbar und trägt zum Erfolg bei E-Commerce entscheidend bei.

Durch unsere zahlreichen und großzügigen Lagermöglichkeiten und den flexiblen und intelligenten Versand sind wir der richtige Partner für Ihr Unternehmen. Mit unserer ausgereiften Fulfillment-Software können wir durch aussagekräftige Analysen, für effiziente Lagerhaltung sorgen, Schwankungen innerhalb der Nachfrage feststellen, spontane, hohe Nachfragen bedienen (z.B. saisonal bedingt) und somit auch vorhersehbaren, entstehenden Platzproblemen vorbeugen. Alle Informationen zu den Lagerbeständen Ihres Shops sind für Sie stets einsehbar.

Natürlich beherrschen wir alle Prozesse im Fulfillment.
Vom Wareneingang mit Qualitätskontrolle, Bestellabwicklung, Pick & Pack und Versand bis hin zum Retouren-Management. Auch Inventur, Drop-Shipping, Konfektionierung und Aktionsversand gehören zu unserem Standard. Wir versetzen Sie in die Lage mit den rasanten Entwicklungen im eBusiness Schritt zu halten.

FULFILLMENT ALLGEMEIN

WAS GEHÖRT DAZU

    • Wareneingang mit Qualitätskontrolle
    • Kommissionierung und Konfektionierung
    • Lagerhaltung
    • Bestellabwicklung
    • Versand und Sendungsverfolgung
    • Retouren-Management
    • Inventuren
    • Qualitätsmanagement
    • Verpackungskonzepte
    • Strategisches Controlling

Wir liefern jederzeit nach Absprache, Analysen und Auswertungen zur Ware und dem Warenfluss. Damit können Sie einen zu kostenintensiven Lagerbestand reduzieren, Ihre Bestseller ausfindig machen und den Einkauf sehr effizient steuern.
Mit unsereren Kooperationspartnern liefern wir komplette E-Shops natürlich auch mit Anbindung an unsere Macoda Software.

Nehmen Sie doch einfach Kontakt zu uns auf, um von den zahlreichen Fulfillment-Dienstleistungen der MACODA GmbH profitieren zu können. Wir helfen Ihnen dabei, Ihren Betriebsablauf zu optimieren und dadurch Kosten zu senken.

  • Wareneingang

    Auf Wunsch senden Sie uns Ihre Orderlisten und wir kontrollieren die eingehenden Lieferungen und lagern Ihre Waren für Sie ein. Alles, was von Lieferantenseite reinkommt, kontrollieren wir gewissenhaft auf Unversehrtheit und Vollständigkeit.
    Sind Waren beschädigt, unvollständig oder einfach falsch geliefert, übernehmen wir  das Reklamationsprozedere und stimmen uns mit dem Lieferanten ab.

  • Konfektionierung

    Die manuelle Konfektionierung lässt viel Raum für Ihre Ideen, z.B. im Bereich Verkaufsförderung am POS (point of sale) mit Zweit- oder Sonderplatzierungen.
    Die Konfektionierung findet häufig schon beim Wareneingang direkt nach der Vereinnahmung der Ware statt und wird exakt nach Kundenwunsch durchgeführt.

    Wir befüllen für Sie Verkaufsdisplays mit Aktionsware, übernehmen das Konfektionieren spezieller Promotion-Bundles, etikettieren und verpacken die Lieferung wunschgerecht.

  • Kommissionierung

    Im Rahmen des Lagerhandlings stehen wir auch zusätzlich für das Kommissionieren von Versandaufträgen zur Verfügung.

    Das Zusammenstellen von bestimmten Teilmengen (Artikeln)aus einer bereitgestellten Gesamtmenge (Sortiment) erledigen
    wir gemäß Ihren Aufträgen.

    Ebenso übernehmen wir in Ihrem Auftrag die Belieferung der Zweigstellen/Outlets oder Kunden mit der richtigen Ware
    zur richtigen Zeit. Und dies mit gesicherter Qualität und einem fachgerechten Transport.

  • Lagerhaltung

    Über den kontrollierten Wareneingang mit Qualitätskontrolle und das gesicherte, physikalische Einlagern hinaus leisten wir für Sie das komplette Lagerhandling.
    Das bedeutet, wir haben Ihre eingelagerten Waren jederzeit fest im Blick. Und zwar ganz konkret in unserem Lager sowie durch die Verwendung unserer oder auch Ihrer Warenwirtschaft. Mittels kontinuierlich aktualisierter Bestandslisten wissen Sie jederzeit, ob Artikel ausreichend verfügbar sind oder rechtzeitig nachbestellt werden müssen.

  • Versand

    Im Onlinehandel zählt Schnelligkeit – Kunden erwarten eine möglichst kurzfristige Lieferung der bestellten Ware.

    Wir bieten Ihnen hier einen modernen, strikt kostenoptimierten und damit rundum effizienten Versandservice, der das Versandsystem Ihres Shops inklusive aller Versandoptionen exakt umsetzt.
    Wir organisieren für Sie aber nicht nur den reinen Versand (per Paket, Express, Spedition, frei Haus, frei Verwendung etc.), sondern generieren auch Rechnungen und Lieferscheine und fügen beides den Sendungen zu.

  • Sendungsverfolgung

    Durch melden der Sendungsnummer ist das Nachverfolgen der Lieferung für unseren Kunden oder auch
    durch direkte Benachrichtigung seines Endkunden jederzeit möglich

  • Retouren-Management

    Die effiziente und verlässliche Retourenbearbeitung spielt im Onlinehandel eine wichtige Rolle,
    weil hier bei nicht optimierter Umsetzung Kunden- und Margenverlust droht. Artikel die zurückkommen,
    werden auf den Zustand hin überprüft. Ist die Ware einwandfrei, erfolgt das Auslösen der Gutschrift an den
    Kunden, gegebenenfalls die Neuverpackung, die Bestandszuführung über die Warenwirtschaft sowie
    das Wiedereinlagern. Ist die Ware beschädigt oder nicht mehr im Neuzustand, nehmen wir eine Bewertung
    vor und reduzieren den Gutschriftsbetrag entsprechend.
    Auch ein serviceorientiertes Retourenmanagement gehört dazu. Retourenquote und Retourengründe
    (Kundenzufriedenheit) können mit unserer Software ausgewertet werden.

  • Inventuren

    Unsere Software liefert jederzeit eine Auflistung der vorhandenen Lagerbestände für Ihre
    Inventur oder der Lagerbestand ist je nach Anbindung (Schnittstelle) von Ihnen in unserer
    Software einzusehen.

  • Qualitätsmanagement

    Unser Qualitätsanspruch beinhaltet die Qualifikation der Mitarbeiter,
    intelligente Prozesse und deren ständige Optimierung sowie modernes
    Equipment, um unseren Kunden aktuellste Standards zu gewährleisten.

  • Verpackungskonzepte

    Die Verpackung eines Produkts ist ebenso eine Visitenkarte für Ihr Unternehmen wie alle anderen Werbematerialien,
    da sie meist das Erste ist, was der Kunde in Händen hält. Neben funktionalen Aspekten und Informationen über
    Produkteigenschaften und Nutzen ist ein ansprechendes Design der Verpackung wichtig, denn sie muss daher in
    vielerlei Hinsicht überzeugen. Wir erstellen kundensegmentgerechte Verpackungskonzepte: Individualität bei
    Branding, Füll- und Packmaterial.

  • Strategisches Controlling

    Wir liefern jederzeit nach Absprache, Analysen und Auswertungen zur Ware und dem Warenfluss.

    Auch über Warenverfügbarkeit und Wiederbeschaffungszeiten und Produktqualität erhalten Sie
    jederzeit Auskunft. Weitere Abfragen betreffen meist Retourenquote und Retourengründe (Kundenzufriedenheit),
    das Zahlungsverhalten, die Auftragsdurchlaufzeiten und die Prozesskosten.

    Damit können sie einen zu kostenintensiven Lagerbestand reduzieren, Ihre Bestseller ausfindig machen
    und den Einkauf sehr effizent steuern.

    Kennzahlen schärfen den Blick für den Grad der Zielerreichung. Im Onlinehandel achten wir im Wesentlichen auf folgende Faktoren:

    • Umschlagshäufigkeit von Artikeln und Sortimenten
    • Warenverfügbarkeit und Wiederbeschaffungszeiten
    • Produktqualität
    • Retourenquote und Retourengründe (Kundenzufriedenheit)
    • Zahlungsverhalten
    • Auftragsdurchlaufzeiten
    • Prozesskosten
  • Weitere Informationen

    Auch exklusive Anschreiben oder die Beilage von Warenmustern gehören zum Service.
    Auf dem Gebiet der Kommissionierung beraten wir Sie ebenso ausführlich wie über die verschiedenen Versandarten.

    Wir fassen gleiche Adressen zusammen, suchen den günstigsten Transportweg und übernehmen die Etikettierung
    der Waren. Profitieren Sie durch unseren Qualitätsservice undunsere jahrelange Erfahrung und bauen Sie Ihr
    Unternehmen ohne die Belastungen des Fulfillment mit freiwerdenden Ressourcen voll aus.

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Wählen Sie aus unserem breiten Angebot die Produkte aus, die Ihren
Wünschen entsprechen. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir dann
eine ideale Outsourcing-Lösung für Ihr Unternehmen.

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