Geld verdienen im Internet ist eigentlich ganz leicht und funktioniert so:
Liebe das, was du tust, lerne das, was du tust & arbeite härter als alle anderen!

Alex Bellon

Sie betreiben bereits einen Online Shop oder möchten dies gerne?

MACODA steht Ihnen als kompetenter Partner für den kompletten Prozeß von der Erstellung Ihres Online-Shops über das Bewerben bis zur Bestellabwicklung zur Verfügung.

Da über eCommerce in den letzten Jahren immer größere Umsätzeanteile generiert werden, ist eine Eweiterung der bestehenden Kundenbasis um potentielle Onlinekunden empfehlenswert. Wir unterstützen Sie mit über 10 Jahren E-Commerce-Erfahrung gerne dabei Ihren Marktanteil in diesem Segment auszubauen, Ihre Prozesse zu optimieren und Erträge zu steigen.

Wir erstellen für Sie einen modernen, suchmaschinenfreundlichen Online-Shop im Responsive Design auf Basis von Shopware, Woocommerce oder anderen gängigen, selbstadministrierbaren, kundenfreundlichen Systemen.

Wenn Sie uns von Anfang einbeziehen, stimmen sich unsere E-Commerce- und Online-Shop-Spezialisten in enger Zusammenarbeit mit Ihnen und uns ab, um Ihren „E-Shop“ passgenau und kundenorientiert zu gestalten. Dabei fließen Branchenbesonderheiten und individuelle Anforderungen nahtlos in die Entwicklung Ihres Online-Shops ein.

Details entnehmen sie bitte der folgenden Aufstellung:

Wir erstellen ein zu Ihrem Unternehmen passendes und nutzerfreundliches Design für Ihren Online-Shop.

Ein ansprechendes und anwenderfreundlichen Design hilft Ihren Kunden sich zurecht zu finden und führt/sorgt für ein angenehmes Einkaufserlebnis.

Wir setzen Ihre Produkte mit ausführlicher Produktbeschreibung, aussagekräftigen Abbildungen und unter Berücksichtigung branchenbezogener Anforderungen in Szene um Ihre Produkte optimal zu präsentieren.

Die Anforderungen an die Artikeldarstellung sind Branchen abhängig und sehr unterschiedlich. So ist z.B. in vielen Fällen ein emotionales, visuell geprägtes Design und Zoom gefragt. In anderen Szenarien benötigt man eher tabellarische Strukturen mit vielen Informationen und mehreren Ebenen oder es ist sehr viel Funktionalität, Interaktion und Medienintegration gefragt.

Diese flexible Gestaltung eines Webshopsystems, damit individuelle Anforderungen professionell umgesetzt werden können und die Usability darunter nicht leidet, ist entscheidend für den Verkaufserfolg Ihres Webshops.

Je nach Budget wird dies vom Shopbetreiber direkt umgesetzt, oder es wird zur Erstellung des Designs eine eine Webagentur hinzugezogen. Zusätzlich wird gegebenenfalls noch ein Content Management System (CMS) oder Produktinformationssystem (PIM) angebunden.

Neben dem üblichen Webseiten Content ist das angeschlossene Shopsystem mit den Artikeln ein
wichtiger Punkt um für einen exzellenten Workflow zu sorgen. Unsere Spezialisten werden
von Anfang an und in Zusammenarbeit mit Ihnen eine logische Ordnung bei der Einbringung und
Pflege Ihrer Artikel erstellen und Ressourcen auch für die Zukunft planen.

Diesen Part übernehmen wir gerne für Sie.

Natürlich können Sie die Inhalte Ihres Shops jederzeit selbst ändern, Produkte entfernen, neue hinzufügen, Beschreibungen aktualisieren u.v.m.

Sie erhalten eine Übersicht über Ihre Umsätze, Top Seller, Verkaufsabbrüche etc und können somit gezielt reagieren.

Wir unterstützen alle gängigen Zahlungsmittel wie Paypal, Sofortüberweisung, Klarna, PayOne etc. Auch viele weitere Zahlungsmöglichkeiten lassen sich unkompliziert einbinden.

Unsere Software nimmt Ihnen viele Routinetätikeiten ab. Registrierung, Bestellbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen werden automatisch erstellt.

Newletter stellen eine wichtiges Intrument zur Kundenbindung da. Informieren Sie Käufer über neue, passenende Angebote und Aktionen in Ihrem Shop einfach per Mail.

Verbinden Sie Ihren Webshop mit den großen Online-Markpläten wie Amazon, Ebay, Real, Google Adwords / Shopping, Facebook Ads etc um eine größere Kundenreichweite zu erlangen. Ein Anbindung an bestehende Warenwirtschaftssysteme o.ä. ist möglich.

Mit mehr als 25 Jahren Expertise als Logistikunternehmen, Fulfillment Dienstleister und
Spezialist im E-Commerce Fulfillment kennen wir die komplexen Strukturen, Anforderungen
und Prozesse im Online-Handel, um Ihren Online-Shop zum Erfolg zu führen.

Interfaces und bidirektionale Schnittstellenanbindungen ermöglichen eine direkte Anbindung
unserer Logistiksoftware an Ihren Online-Shop.

Mit unseren Kooperationspartnern liefern wir komplette E-Shops natürlich auch mit
Anbindung an unsere MACODA Software.

Ab der Bestellannahme durch den gesamten weiteren Ablauf inklusive der schnellen Auslieferung,
das Versenden der Rechnungen und Lieferscheine an Ihre Kunden und die Retouren-Abwicklung
übernehmen wir auf Wunsch auch das Fulfillment.

Die Verbindung unserer Datensysteme stellt alle Informationen für eine schnelle und
kundenorientierte Bestellabwicklung zur Verfügung - egal ob am Telefon,
schriftlich oder online.

Dabei behalten Sie und wir dank zentraler Datenhaltung über alle
Vertriebskanäle hinweg stets den Überblick über Bestellungen, Reservierungen und Rückstände.

Ausgefeilte Workflows sorgen dafür, dass Ihre Kunden über den gesamten Bestellprozess bis hin zur
Auslieferung der Ware stets informiert sind.

Social Media Updates: Integration von Kampagnen, Blogs, Image-Videos etc. – auch hier haben wir
bewährte und langjährige Partner die wir Ihnen gerne vermitteln.

Ein gemeinsames Verständnis für die komplexen Mechanismen dieses Geschäftsmodells
machen uns zu einem verlässlichen Motor für den Geschäftserfolg.

Integration von Kampagnen, Blogs, Image-Videos etc. – auch hier haben wir bewährte
und langjährige Partner die wir Ihnen gerne vermitteln. Ein gemeinsames Verständnis
für die komplexen Mechanismen diesesGeschäftsmodells machen uns zu einem verlässlichen
Partner für den Geschäftserfolg.

Jeder Online-Händler ist verpflichtet eine Datenschutzerklärung
zur Verfügung zu stellen, insofern er Daten von Nutzern erhebt.

Dabei spielt es keine Rolle, ob der Nutzer lediglich ein typisches
Kontaktformular ausfüllt oder seine persönlichen Daten bei einer
Bestellung hinterlässt. Auch hierzu beraten wir Sie in
Zusammenarbeit mit unseren Partnern gerne und ausführlich.

Auch wir verpflichten uns zum Datenschutz gegenüber
Ihnen und Ihren Kunden gemäß gesetzlicher Richtlinien.

Zusammengefaßt:

Qualitativ hochwertige Webshops sollten über folgende Funktionen verfügen:

  • ansprechendes und User-freundliches Design – Usability
  • Artikel- und kundenspezifische Darstellung der Produkte
  • ausführlich beschriebene Produktdetails
  • Speichern von Käufer, Verkäufer- und Mitglieder-Datenbanken
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Sicherheit bei finanziellen Transaktionen
  • Newsletter
  • Bewertungen durch den Kunden
  • Kundenbindungsaktionen
  • Marktplatzbindung

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage